FALSCH: Würmer im Lipton Tee Green Lemon

Im Internet kursiert aktuell ein Video, auf dem angeblich zu sehen ist wie sich Würmer im Lipton Tee Geen Lemon befinden. Nach knapp 3 Tagen wurde das Video bereits über 5 Millionen mal angesehen und über 31.000 mal geteilt.

Auf den ersten Blick scheinen es tatsächlich Würmer zu sein die sich da im Lipton Tee befinden. Und das in einem Tee der noch nicht abgelaufen ist. Die Dame die das Video veröffentlichte hat zur Sicherheit auch gleich mehrere Packs geöffnet und zeigt das noch gültige Mindesthaltbarkeitsdatum. Ein wirklicher Schock für viele und Grund genug es mit anderen zu teilen. Doch was ist wirklich dran an diesem Video?

FALSCH: Würmer im Lipton Tee Green Lemon

Würmer in Lipton Tee Green Lemon

Das original Video wurde am 20. Februar 2016 auf Facebook veröffentlicht. Die Frau sagt die Würmer sind noch am Leben. Trotz mehrfachen anschauens konnten wir aber aufgrund der schlechten Aufnahme nicht erkennen, ob sich da wirklich etwas bewegt. Zwar gibt es Szenen in denen es so aussieht als würden sich die aussortierten Teile wirklich bewegen, aber wirklich erkennen kann man es nicht.

Facebook Video vom 20.02.2016

Please be aware, must check your teabags & please do share

Posted by Ismat Raza on Samstag, 20. Februar 2016

Nicht jeder liest sich dabei die zahlreichen Kommentare und Spekulationen über die Würmer durch. Denn einige sind der Meinung es handle sich bei den angeblichen Würmer lediglich um Stücke die für den Zitronengeschmack verantwortlich sind.

Einige von euch dürften besonders geschockt sein, da es schon 2012 schon einmal ein Video aufgetaucht ist in dem Würmer und Parasiten in einem Lipton Tee entdeckt wurden.

Stellungnahme von Lipton

Inzwischen hat auch Lipton auf das Video reagiert und klargestellt, dass es sich bei den Teilen in Lipton´s Lemon Green Tee NICHT um Würmer handelt. Es sind tatsächlich kleine “Lemon Pieces” die man vom Aussehen her durchaus mit kleinen Würmern verwechseln kann. In einem eigenen Video wird dann gezeigt was passiert, wenn man die “angeblichen” Würmer in ein Glas setzt und mit Wasser vermischt. Diese lösen sich dann nämlich auf…

In response to the video of Lipton’s Lemon Green Tea bags, there are no “worms” in our tea bags. These are small lemon flavor pieces which have been mistaken for worms. If you put these lemon flavor pieces in hot water they will dissolve as you can see from this video. The tea is of the highest quality standard and is absolutely safe to consume. If you have any questions, please contact us at 1-888-547-8668 or [email protected]

Video von Lipton vom 23.02.2016

In response to the video of Lipton's Lemon Green Tea bags, there are no "worms" in our tea bags. These are small lemon flavor pieces which have been mistaken for worms. If you put these lemon flavor pieces in hot water they will dissolve as you can see from this video. The tea is of the highest quality standard and is absolutely safe to consume. If you have any questions, please contact us at 1-888-547-8668 or consumer.services@unilever.com

Posted by Lipton on Dienstag, 23. Februar 2016

Das von Lipton veröffentlichte Video wurde natürlich noch nicht so oft geteilt und macht vielen wohl auch nicht so viel Spaß wie die Klarstellung.

Links:
Original Video von Ismat Raza
Klarstellung von Lipton


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo