Facebook Online Promotion 2016

Mal wieder gibt es eine neue Nachricht bei der sich viele die Frage stellen, ob diese Nachricht von Facebook stammt oder nicht. In der Nachricht ist die Rede von einer “Facebook Online Promotion 2016” bei der man angeblich gewonnen hat.

Laut der Mitteilung gibt es sogar einen festen Geldbetrag und man soll sich nur an die angegebene E-Mail Adresse wenden, um den Gewinn zu erhalten.

Ähnliche Mails wurden bereits im Vorjahr versendet und in beiden Fällen handelt es sich ganz klar um KEINE NACHRICHT VON FACEBOOK, denn Facebook hat natürlich keine Facebook Online Promotion für 2016 oder 2015 gestartet.

Wir können jedem nur empfehlen derartige Nachrichten zu ignorieren und NICHT darauf zu antworten. Der angebliche Gewinn ist ein Lockmitteln auf das leider immer noch viele Menschen reinfallen. So wird es sicherlich auch im Jahr 2017 wieder eine angebliche Facebook Online Promotion geben die ähnlich agieren wird.

Antwortet man auf derartige Nachrichten gelangt eure Mailadresse und ggf eure Daten in den falschen Händen. Wir vermuten dahinter einen Vorkassenbetrug bei dem man dann eine Geschichte erzählt bekommt. Beispielsweise soll man dann eine Gebühr überweisen, damit die Abwicklung über das Ausland erfolgen kann und man seinen Gewinn überwiesen bekommt. Doch das Geld wird man natürlich NIE bekommen.

Die Betrüger verwenden natürlich ständig andere Mailadressen, um den Mist zu verbreiten und Opfer zu finden. Das diese nicht zu Facebook gehören sollte man erkennen können.

Also!

Bitte nicht auf derartige Nachrichten wie Facebook Online Promotin oder ähnliches reagieren. Diese Nachrichten stammen NICHT von Facebook und stehen auch in keinem Zusammenhang mit dem Unternehmen.

Hier mal ein Beispiel für solch eine Fake-Nachricht:

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben die Summe von £860, 000GBP von der 2016 FACEBOOK ONLINE PROMOTION ausgezeichnet worden. Weitere Anweisungen erhalten diese e-Mail: [email protected]


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo