enotification@dhl.com

Heute kam eine E-Mail von DHL enotification@dhl.com mit dem Betreff: “RE: DHL LAST DELIVERY NOTIFICATION”. Diese E-Mail soll den Eindruck erwecken ich hätte etwas bestellt und es wäre über DHL unterwegs. Allerdings habe ich nichts bestellt und mir das ganze mal genauer angeschaut.

Die Mail kommt nämlich nicht wie vermutet von DHL. Hier versuchen Betrüger einen auf eine komische Webseite zu locken und den Anhang zu öffnen. Beides sollte man nicht tun.

Inhalt der Mail:

Dear MEINEMAILADRESSE

We attempted to deliver your item at 12:10 PM on 11th,2016.

(Download eAWB FORM for re-delivery)aishd78IUHIUF67gyug67E541

The delivery attempt failed because nobody was present at the shipping address, so this notify has been automatically sent.
If the parcel is not scheduled for re-delivery or picked up within 48 hours, it will be returned to the sender.

Label Number: DHL37238480541AAaishd78IUHIUF67gyug67E541
Expected Delivery Date: June 13rd,2016.
Class: Package Services Service(s):aishd78IUHIUF67gyug67E541
Delivery Confirmation Status: eNotification sent
Download your eAWB FORM

Jenny,aishd78IUHIUF67gyug67E541
DHL Customer Service. 2016 ©
DHL International GmbH.
All rights reserved.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo