E-Mail Betreff: tracking documents (VIRUS)

Zur Zeit werden E-Mails versendet in denen sich angeblich Trackinginformationen befinden. Da ich gerade in einem ausländischen Onlineshop bestellt hatte ging ich zuerst davon aus es handel sich um eine E-Mail mit den Trackingcode. Doch diese Mail stammt von Betrügern die wollen das man den Anhang öffnet in dem sich dann ein Virus befindet.

Ich kann also jedem nur empfehlen den Anhang nicht zu öffnen und die Mail zu löschen.

Hier ein Beispiel solch einer E-Mail:

Reply to: cmsharpscan@gmail.com
Device Name: Not Set
Device Model: MX-2640N
Location: Not Set

File Format: DOC (Medium)
Resolution: 200dpi x 200dpi

Attached file is scanned image in DOC format.

ANHANG: cmsharpscan@gmail.com_20160217_132046.docm


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo