Dr. Anne Hard – [email protected]

Ich glaube ich bin auf einen Betrug reingefallen. Mir wurde eine Wohnung von Frau Dr. Anne Hard angeboten nachdem ich bei Ebay Kleinanzeigen eine Wohnungssuche aufgegeben hatte. Zuerst bekam ich eine SMS von der Vermieterin aus dem Ausland. Die Frau Dr. Anne Hard gibt sich als WHO Mitarbeiterin aus.

Die machen es geschickt, weil man erst ausgefragt wird was für eine Wohnung man sucht. Dann hat sie natürlich genau die passende parat. In der Nähe & preislich wie ich mir gewünscht hatte. Sehr fragwürdig!!!

Aufgefallen ist mir der Betrugsversuch erst als ich die Kaution schon vor der Besichtigung überweisen sollte. Leider habe ich die Bankverbindung nicht mehr bekommen weil ich pampig darauf reagiert habe und keine Antwort mehr kam.

Ich bekam dann die folgende Mail gesendet in der als Absender Dr. Anne Hard [email protected]  stand.

Inhalt der Mail

Hallo,

Die Wohnung hat 2 Schlafzimmer, 1 Badezimmern, 1 Wohnzimmer, 1 Küche, 1 Keller, 1 Terrasse-Garten 1 Parkplatz – Wohnungsgröße: 112m²
Die Wohnung befindet sich in Münchner Straße 60329 Frankfurt am Main.

Das Anwesen befindet sich in einer wunderschönen Lage und ist sofort verfügbar, sauber und bereit für die kurz- oder langfristige Nutzung (ich bevorzuge Langzeitmiete).

Die monatliche Miete beträgt EUR 890 (warm) inklusive Kosten: Heizung, Strom, Gas, Wasser, Müll, Grundsteuer, Bauversicherung, Internet, Kabel-TV und Parkplatz.

Die Kaution beträgt EUR 900 (die ersten 2 Monatsmieten sind inbegriffen. Sie zahlen 2 Monate nach dem Einzug in die Wohnung nichts). In Anbetracht der tatsächlichen Zeit, in der wir leben, halte ich es für richtig, dies zu tun.

Derzeit lebt niemand in der Wohnung. Die Wohnung kann auch unmöbliert gemietet werden. Das Anwesen ist ausgestattet mit: Klimaanlage, Waschmaschine, Staubsauger, Föhn, Herd, Bügeleisen, Mikrowelle, Grill, Toaster, Mixer, Kühlschrank, Kaffeemaschine, LED-TV, DVD-Player usw.
Haustiere sind erlaubt, aber ich bitte Sie sicherzustellen, dass immer alles sauber ist. Ich möchte nicht reich werden, indem ich die Wohnung miete, deshalb glaube ich, dass die monatliche Miete akzeptabel ist. Ich bin daran interessiert, einen verantwortungsbewussten Mieter zu finden, der sich um die Immobilie kümmert.

Über mich: Mein Name ist Anne Hard und ich bin Ärztin. Ich habe meinen Mann Albert geheiratet und die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Wir haben uns entschieden, aus Deutschland auszuziehen. Wir leben jetzt in Madrid / Spanien und haben keine Pläne nach Deutschland zurückzukehren.

Ich werde nach Deutschland reisen können, wenn ich sicher bin, dass ich einen ernsthaften Mieter gefunden habe.

Aufgrund einer schlechten Erfahrung riet mir mein Anwalt, AirBnb zu verwenden.

Kennen Sie sich mit AirBnb (www.AirBnb.de) aus?

Wenn wir AirBnb nutzen, wird sich ein AirBnb-Agent innerhalb von 24 bis 48 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Wohnung zu inspizieren.

Wenn Sie die Wohnung genehmigen, nachdem Sie sie angesehen haben, werde ich nach Deutschland reisen, um den Mietvertrag abzuschließen.
Ich hoffe du kannst mir ein bisschen über dich erzählen. Ich muss auch wissen, wie lange du in meiner Wohnung leben willst.
Bleib gesund.

Dr. Anne Hard
https://www.who.int/
Von meinem iPhone gesendet

Nachtrag Seitcheck.de Team

Dr. Anne Hard Erfahrungen

Hast Du Erfahrungen mit dem Wohnungsbetrug von Dr. Anne Hard oder einer anderen Person die Dich über Wohnungsanzeigen kontaktiert hat Dann Freuen wir uns über Deinen Erfahrungsbericht. Je ausführlicher Du Deine Erfahrungen schilderst, umso besser können andere Verbraucher informiert werden und davor warnen.

Teile uns Deine Erfahrungen mit!

Schreibe hier Deine Erfahrungen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Erfahrung & Meinung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
1
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo