0
(0)

Von [email protected] eine Email erhalten mit dem nachfolgenden Inhalt. Diese Nachricht wurde NICHT von der ING DiBa sondern von Betrügern gesendet die so an persönliche Daten kommen wollen. Denn diese Mailadresse gehört nicht der Bank und im Anhang findet man eine Datei mit der Bezeichnung “Formular.html” die vermutlich einen Virus oder ähnliches beinhaltet.

Sehr geehrte ING-DiBa Kundin,
sehr geehrter ING-DiBa Kunde,

unsere Sicherheitsabteilung hat festgestellt das Ihr Telefon-PIN aus Sicherheitsgründen geändert werden muss. Bitte benutzen Sie folgendes Formular um die Änderung Ihres Telefon-PINs kostenlos auszuführen. Andernfalls müssen wir Ihr Konto mit 18 EUR belasten und die Aktualisierung schriftlich über den Postweg bei Ihnen einfordern.

Ihren Telefon-PIN können Sie komfortabel ändern in dem Sie folgende Schritte durchführen:

1. Öffnen Sie Ihren E-Mail Anhang und wählen Sie “Öffnen mit” aus!
2. Füllen Sie alle Daten aus und klicken Sie dann auf “Weiter”!
3. Ihr Telefon-PIN wird i.d.R nach 72 Stunden automatisch ins System integriert.

Für weitere Fragen steht unser E-Mail Support unter [email protected] gerne für Sie zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ING-DiBa
Dirk Grüttner

Hinterlasse hier Deine Erfahrung & Bewertung

Bewerte Deine Erfahrungen

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Schlechte Erfahrungen? Dann hinterlasse doch einen Erfahrungsbericht

Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Öffentlich angezeigter Name
Nicht öffentlich
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo