Der Einweisungsprozess ist obligatorisch #DE1D22H11788Z1540018344514 …

Bekomme total viele E-Mails angeblich von der Deutschen Bank mit dem Betreff: “Der Einweisungsprozess ist obligatorisch #DE1D22H11788Z1540018344514” und immer dem selben Text.

Laut dieser Mails wurde mein Konto bei der Deutschen Bank gesperrt. Allerdings bin ich nicht mal Kunde und habe so herausgefunden, dass es sich um einen Phishing Versuch von Betrügern handelt. Klickt man nämlich auf den Link dann wird man zu einer Webseite geleitet die aussieht wie die der Deutschen Bank. Aber es ist nicht die Bank und wer dort seine Daten eingibt hat diese an Betrüger gegeben.

Also auf keinen Fall den Link anklicken!!!

Absender:
DeutscheBank <[email protected]>

Inhalt der Phishing Mail:

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Konto bei der Deutschen Bank ist gesperrt.

Warum?
Sie haben den Anweisungsprozess nicht abgeschlossen.
Der Einweisungsprozess ist obligatorisch und hilft Ihnen dabei, eine Operation ohne Hilfe der technischen Abteilung durchzuführen.
Dies erzeugt eine zufällige Online-Operation (Simulation).
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird Ihr Konto wieder normal.

Hier ausfüllen.

Deutsche Bank @ 2019Technische Abteilung.

Schreibe hier Deine Erfahrungen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo