Es kam eine Mail von Inkasso Jonas Cuspinian. Eine angebliche Bstellung wurde nicht beglichen. Nach dem üblichen Blabla über Kosten und Gebühren wurde ich aufgefordert, den Betrag bis spätestens zu einem bestimmten Datum zu überweisen. Die Bankdaten berfinden sich im Anhang. (zip)
Nun bin ich ein wenig neugierig und habe den Vorteil, einen Mac zu nutzen. Daher konnte ich gefahrlos die zip sichten. Versehentlich ist mir das Ding dabei los gegeangen und es hat sich ausgepackt und in ein Systemverzeichnis kopiert. Da es aber eine com-Datei ist, läuft diese nicht auf dem Mac. Also Microsoft-User, seid vorsichtig! Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich die Datei wieder gefunden hatte.
dbelgard@online.de
-
Hotzenplotz15. August 2013 um 15:13
Hallo Leute,
ich habe auch so eine angebliche Mahnmail bekommen. Ich habe nichts in der Höhe Online bestellt bzw. einen Vertrag abgeschlossen. Es ist eine zip.Datei angehängt mit der angeblichen Rechnung etc. Ich habe diesen Anhang nicht geöffnet, wegen der Gefahr vor einem Virus.
Was soll ich mit dieser E-mail machen? Löschen oder zur Anzeige bringen?Sehr geehrte(r) ******,
Die Summe für Ihre Bestellung konnte nicht von Ihrem Konto gebucht werden.
Unsere Anwaltskanzlei wurde gebeten das Geld für Ihre Bestellung einzufordern. Der Betrag der Bestellung entspricht 493,01 Euro. Zuzüglich wird Ihnen eine Mahngebühr von 20,00 Euro berechnet und die Kosten unserer Tätigkeit von 54,52 Euro.
Wir geben Ihnen bis zum 19.08.2013 die letzte Chance die gesamte Summe zu zahlen. Falls Sie die Zahlung verweigern sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie anzustreben.
Weitere Einzelheiten der Bestellung und die Bankdaten sind im Anhang.
Beigefügte Dateien
– Rechnungsdaten
– Sicherung des VertragsMit freundlichen Grüßen
Inkasso Anwaltschaft Jannis Cuspinian
antwortenabbrechen -
skuliky3. Oktober 2013 um 23:11
Hallo,was ist das,ich habe nicht beschtelt,was ich soll jezt machen,das ist trojana virus!!!!!!!
Der Buchungsauftrag für Ihre Bestellung konnte nicht von Ihrem Konto abgezogen werden. Es wurden alle Zahlungen bis zum 30.09.2013 berücksichtigt.
Die Lieferdaten Ihrer PayPal Abrechnung und die Kontodaten zur Nachzahlung sind im Anhang.
Die Gesamtsumme der Bestellung ist 219,03 Euro. Unsere Anwaltskanzlei wurde gebeten den fälligen Betrag für Ihre Bestellung einzufordern. Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 20,00 Euro berechnet und die Kosten unserer Beauftragung von 23,75 Euro.
Falls Sie die Überweisung nicht tätigen müssen Sie mit weiteren Bußgeldern rechnen. Wir geben Ihnen bis zum 03.10.2013 die letzte Chance die gesamte Summe zu überweisen.Mit freundlichen Grüßen
Lenny Cuspinian
antwortenabbrechen -
HM3. Oktober 2014 um 20:28
Hallo Leute,
Habe bei eBay 1,25 EURO nicht rechtzeitig beglichen, da in meinen Einstellungen die Abbuchungsberechtigung nicht eingerichtet war. Leider habe ich das wenig von mir genutzte eBay Konto nicht kontrolliert, so dass das passieren konnte. Ist aber jetzt bezahlt.
Nun bekomme ich von einem Inkassobüro (Inkasso Cuspinian Jannis) ein Aufforderung zur Zahlung von 53,44 EURO mit Datum eines Termins zur Überweisung, der bereits in der Vergangenheit liegt.
Die zip-Datei habe ich natürlich nicht geöffnet!
Komisch kommt mir auch vor, dass das Inkassobüro eine alte eMail-Adresse per 27.09.2014 verwendet, die ich seit Juni bei eBay bereits geändert habe.
Hier der Text der eMail:
… Sie haben eine nicht gedeckte Rechnung beim Ebay GmbH. Das von Ihnen angegebene Bankkonto ist nicht hinreichend gedeckt um die Kontoabbuchung zu realisieren.
Namens und in Vollmacht unseren (Fehler: unseres!!) Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Forderung sofort zu bezahlen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug (wieder Fehler: Zahlungsverzuges!!) sind Sie gezwungen außerdem, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 53,44 EURO zu tragen. Die Überweisung erwarten wir bis spätestens 30.09.2014. Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.
Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen Inkasso Cuspinian Jannis …Die wollen also, dass ich die zip-Datei öffne um mit Ihnen in Verbindung treten zu können.
Bei eBay habe ich heute angefragt, ob sie ein Inkassobüro beauftragt haben, mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte.
Muss ein Inkassobüro seine Forderung nicht per Post schicken?
Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen ?Ich weiß nicht, wie ich mich weiter verhalten soll.
antwortenabbrechen