Christian Gaustad +4915778488941 – eBay Kleinanzeigenbetrug

Auf der Suche nach einem Wohnmobil bin ich bei eBay Kleinanzeigen zu einem Christian Gaustad gestoßen der dort ein Wohnmobil angeboten hatte. In der Anzeige stand dann noch die Handynummer +4915778488941 (015778488941) wenn man weitere Bilder sehen möchte.

Bis dahin wirkte auch alles ganz ok. Doch dann sagte er mir das Wohnmobil wäre noch in Norwegen in einer Reederei und auch er sei aus Norwegen. Hm, also fragte ich mich warum der Herr dann eine deutsche Handynummer besitzt???

Dann schickte er mir ein Foto von seinem Ausweis und ein privates Foto von sich. Ich solle doch das Wohnmobil über Paypal bezahlen und er übernehme auch die Überführung nach Deutschland.

Das ist alles sehr fragwürdig, oder?

Leider schreibt mir der Herr nicht mehr sonst hätte ich auch noch die Kontaktdaten bei Paypal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit rechten Dingen zugeht. Erinnert mich irgendwie an einen ähnlichen Betrug mit Wohnungsangeboten.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo