BETRUG: LIEFERUNG DES AUSGESETZTEN PAKETS

Du hast eine Nachricht über ein ausgesetztes Paket bekommen? Dann solltest Du genau hinschauen, da diese NICHT von einem Paketdienstleister stammen sondern Werbung sind oder es sich um Abzocke handelt.

In meinem Fall sollte die Mail wohl den Eindruck machen von GLS zu sein. Ein Klick auf den Link der Mail führte dann zu sayespanol.org/?encoded_value=24QS…. wo ich den Tracking-Code bestätigen sollte und dann Lieferanweisungen geben sollte.

Wie nicht anders zu erwarten sollte ich dann die noch ausstehenden Lieferkosten bestätigen die 2,95 Euro ausmachten. Am Ende soll man dann persönliche Daten hinterlassen und das ganze per Kreditkarte bezahlen. SICHER NICHT!!!

Mich würde mal interessieren, ob da jemand drauf reingefallen ist und an wen die Kreditkartenzahlung geleistet wurde. Denn nur so kann man ermitteln wer hinter diesem Betrug steckt.

Absender der Mail: SUSPENDIERT <tylertool@emails.ytlertolo.com>
Betreff: LIEFERUNG DES AUSGESETZTEN PAKETS

Inhalt der Mail:

Am Ende der Nachricht dann noch folgender Text:

Der Werbetreibende verwaltet Ihr Abonnement nicht.
Wenn Sie keine weiteren Mitteilungen erhalten möchten, melden Sie sich hier
Oder schreiben Sie an: 34 N Franklin Ave Ste 687#2043, Pinedale, WY, 82941


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

2 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo