Auf deiner Seite befinden sich Informationen, die du überprüfen solltest

Achtung! Aktuell werden Mails versendet die von Facebook stammen sollen. Im Betreff findet sich der Text: “Auf deiner Seite befinden sich Informationen, die du überprüfen solltest” doch diese sind nicht zwingend von Facebook und immer häufiger stammen diese von Betrügern die so per Phishing versuchen an eure Daten zu kommen. Daher solltet ihr das ganze mal prüfen!

Schaut euch den Link in der E-Mail genau an. Auch bei Betrugsmails führt dieser teilweise zu Facebook wie wir in unserem Beitrag “Facebook: Policy Issues from Page Manager (Phishing!)” bereits geschildert haben.

Wenn ihr also zur Facebook Seite weitergeleitet werdet, dann prüft bitte genau die angezeigte Linkadresse und ob diese tatsächlich zu Facebook gehört oder dort der Content von jemand anderen angelegt wurde. Soll man von dort aus wieder auf eine andere Webseite, dann Vorsicht!

In der Regel geht es dabei um Vorschläge von anderen Nutzern Änderungen an eurer Facebook Fanpage vorzunehmen. Welche das sind sollte in der Mail auch angezeigt werden.

Schreibe hier Deine Erfahrungen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo