Anfragen über 11880.com [email protected]

Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder Anfragen über 11880.com in mein E-Mail Postfach. Zuerst dachte ich es sei ein Missverständnis und hatte die Mails mit dem Absender [email protected] ignoriert. Doch heute hat es dann angefangen zu nerven und ich habe mal nachgehakt.

Laut der Mails haben Besucher von 11880.com wohl eine Anfrage an mich gesendet in der es um einen möglichen Auftrag geht. Also bin ich auf die Webseite gegangen und habe versucht mich dort einzuloggen.

Natürlich habe ich ja gar keine Login-Daten, aber ich dachte wenn ich die “Passwort vergessen” Funktion nutze, dann müsste ich ja Login-Daten bekommen. Schließlich werden die Mails ja auch an meine Mailadresse gesendet. Doch da lag ich wohl falsch. Ich bekam immer angezeigt das die E-Mail bzw. Benutzername nicht existiert. (War eigentlich auch klar!)

Da meinerseits keine Zustimmung für die Mails erfolgte und ich dort nicht einmal registriert bin, werte ich derartige Nachrichten von 11880.com als Spammails!

Doch warum bekomme ich dann die Anfragen von der 11880.com geschickt wenn meine E-Mail bei denen im System gar nicht existiert?

In der Mail findet sich folgender Textabschnitt:

Warum erhalten Sie diese Anfrage?

Wir haben eine konkrete Anfrage aus Ihrer Region erhalten. Sie sind auf unserem Branchenportal 11880.com gelistet und können diese Anfrage nun kostenlos übernehmen!

Mit einem Klick auf den Link in diesem Abschnitt bin ich dann direkt zu einem Brancheneintrag auf 11880.com geleitet worden. Und siehe da! Meine E-Mail Adresse und Webadresse tauchten in einem Brancheneintrag von einer Schlosserei auf.

Beruflich habe ich nichts mit einer Schlosserei zu tun und auch meine Webseite kann damit nicht mal fälschlicherweise in Verbindung gebracht werden. GENERVT!

Also habe ich erstmal einen Screenshot von der Seite gemacht und das ganze ausgedruckt. Im nächsten Schritt dann folgende E-Mail an den Support von 11880.com gesendet:

Betreff: Meine Daten auf Ihrem Portal

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute musste ich feststellen, dass meine E-Mail Adresse und meine Webseite in Ihrem Branchenverzeichnis veröffentlicht wurden. Ich kann mich nicht erinnern ihnen dafür eine Zustimmung gegeben zu haben.

Gemerkt habe ich es nur weil ich unerwünschte E-Mail Anfragen bekomme. Der Eintrag unter dem meine Daten zu finden sind steht in keinem Zusammenhang mit meiner Webseite oder meiner Arbeit.

Teilen Sie mir umgehend mit welche Daten zu mir gespeichert sind und woher die Zustimmung erfolgt ist. Am unverständlichsten ist, warum ich mit einem total fremden Unternehmen bei Ihnen in Verbindung gebracht werde.

Neben der Mitteilung erwarte ich, dass meine Daten umgehend von ihrem Portal entfernt werden.

Mit meiner E-Mail kann ich mich nicht einloggen um den Eintrag zu ändern – was auch nicht verwunderlich ist, da ich mich nie bei Ihnen registriert habe.

Ich erwarte zeitnah eine Rückmeldung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx

Schreibe hier Deine Erfahrungen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo