Amazon Prime: Der Eigentümer dieser E-Mail-ID (***) wurde für ein Sonderangebot ausgewählt

Ich bekomme von verschiedenen Mails im Absender eine Nachricht die angeblich von Amazon Prime stammen soll. Als Betreff steht dort: “Der Eigentümer dieser E-Mail-ID (***) wurde für ein Sonderangebot ausgewählt”

Inhalt der Mail:

Hallo MEINE-EMAIL

Amazon Prime ist für alle!

Herzliche Glückwünsche!
Der Besitzer dieser E-Mail-ID wurde für ein Sonderangebot ausgewählt.

Beantworten Sie alle Fragen, um das Geschenk zu erhalten.

BESTÄTIGEN

Ich habe natürlich nichts mehr angeklickt!

Nachtrag Seitcheck.de Team

Der Link in der Mail führt dann zu der Webseite prm-amz.meeeservices.com die aussieht wie von Amazon aber sicherlich NICHT zu dem Unternehmen gehört.

Man wird aufgefordert an einer kurzen Umfrage teilzunehmen und dann wird die Eingabe überprüft. Im nächsten Fenster öffnet sich dann ein Angebot für das iPhone 12 das man angeblich für nur 1,95 Euro bekommt.

Klickt man dann auf den “Jetzt kaufen” Button, dann wird man dazu aufgefordert seine Amazon Zugangsdaten einzugeben. Wenn man dies macht, sind die Daten bei Betrügern. Wie die weitere Vorgehensweise der Betrüger ist wissen wir aktuell noch nicht.

Wir können jedem nur empfehlen dies NICHT zu tun!

Schreibe hier Deine Erfahrungen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo