Amazon Fake-Shops (gehackte Händler Accounts) 2020

Amazon erfreut sich auch in Deutschland immer größere Beliebtheit und hat die Konkurrenz schon lange hinter sich gelassen. Doch leider gibt es ähnlich wie bei Ebay immer wieder Amazon Fake-Accounts bei denen es sich in den meisten Fällen um gehackte Amazon Händler Accounts handelt.

Erkennen kann man Amazon Fake-Shops daran, dass dort meist massenhaft Produkte zu sehr niedrigen Preisen angeboten werden. Doch natürlich gibt es auch seriöse Amazon-Händler die unschlagbar günstige Preise liefern können.

Von daher stellt sich nun die Frage woran man einen gehackten Amazon Account bzw. einen Amazon Fakeshop erkennen kann.

Worauf sollte man beim Kauf auf Amazon achten?

Grundsätzlich sollte man sich nicht von jedem Angebot locken lassen und vor einem Kauf genauer hinschauen. Die Bewertungen geben oftmals einen ersten Eindruck des Verkäufers und sollten geprüft werden.

Gehackte Amazon Händler erkennen

Es gibt viele Faktoren die auf einen gehackten Amazon Händler-Account hinweisen können. Genau hinschauen lohnt sich und wenn ihr euch unsicher seid, dann können wir den Shop für euch überprüfen.

Hinweise für gehackten Amazon Händler (Fake-Shop)

  1. Die Bewertungen des Amazon Händlers haben sich stark verschlechtert
  2. Eine sehr große Produktpalette des Händlers mit über 450.000 Artikel kann ein Indiz für einen Amazon Fake-Shop sein.
  3. Händler will Bezahlung außerhalb von Amazon abwickeln.
  4. Amazon Bestellung wird ewig nicht geliefert.

Händer-Account gehackt? Was tun?

Als Amazon Händler kann es durchaus passieren, dass Dein Account bzw. Amazon Shop gehackt wird. In diesem Fall solltest Du in jedem Fall Ruhe bewahren und folgende Maßnahmen ergreifen:

  1. Amazon kontaktieren. Sofern Du noch Zugriff auf Dein Verkäuferkonto haben solltest nutze den folgenden Link: https://sellercentral.amazon.de/gp/contact-us/contact-amazon-form.html
  2. Mache Screenshots und sammle Informationen so viele es geht.
  3. Erstatte Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt. So hast Du etwas in der Hand und kannst zeigen, dass Du aktiv geworden bist.
  4. Melde Deinen Amazon Händler-Account bei uns als gehackt. So können wir Deine Kunden darüber informieren und warnen.

Amazon Fake-Shops 2021

Nachfolgend eine kleine Auswahl der uns gemeldeten Amazon Fakeshop bei denen womöglich der Account des Amazon Händlers gehackt wurde.

 

Schreibe hier Deine Erfahrungen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo