Heute wurde mir eine Mail gesendet mit Absender www.ing-diba.de und ich soll meine TelefonBanking PIN aktualisieren. Da ich kein Kunde bei der ING DiBa bin war mir sofort klar, dass diese Mail NICHT von der Bank stammt und Betrüger versuchen an meine Daten zu kommen.
Die Datei im Anhang dürft ihr NICHT öffnen.
Anhang: Dokument – ING.htm
Die Nachricht:
Aktualisierung Ihres Telefon-Banking PINs
Sehr geehrter Kunde,
Unser Sicherheitssystem hat einen Fehler im Telefonbanking gemeldet.
Um unser Telefonbanking noch sicherer zu machen und missnbräuchliche Verwendungen zu vermeiden,
ist eine Aktualisierung Ihres Telefonbanking-PIN notwendig.
Bitte laden Sie das angehängte Dokument und überprüfen Sie Ihre Daten.
Wenn Sie diese E-Mail ignorieren Ihre Konto wird gesperrt.
1. Füllen Sie alle Daten aus in klicken Sie dann auf „Verifizieren“.
2. Ihr Telefonbanking-PIN aktiviert sich nach 5-7 Werktagen.
Für weitere Fragen steht unser Online Support gerne für Sie zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Neske
Sicherheitsteam Telefonbanking
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