Heute eine Email erhalten die angeblich von [email protected] stammen soll. Dort heisst es laut Betreff: „das Passwort Ihres Kontos deaktiviert“ was aber nicht sein kann, da ich mein Amazon Account mit einer anderen E-Mail verknüpft habe.

Ausserdem fehlt die Anrede und der wahre Absender weiß offensichtlich nicht mal meinen Namen.

Hierbei handelt es sich um einen Phishingversuch von Betrügern die vorgeben von Amazon zu sein. Der Link in der E-Mail führt nämlich zu einer gefälschten Webseite die aussieht wie die von Amazon. Gibt man dort seine Amazon Zugangsdaten ein, sind diese in den Händen von Betrügern. Also nicht darauf reinfallen.

Ebenfalls wurde neben der genannten E-Mail Adresse die [email protected] als Antwortadresse angegeben.

Inhalt der E-Mail:

Guten Tag,

wir glauben, dass Unbefugte möglicherweise Zugriff auf Ihr Konto hatten. Zum Schutz Ihrer Daten haben wir:

— das Passwort Ihres Kontos deaktiviert.
— mögliche Änderungen durch diese Unbefugten rückgängig gemacht.
— alle offenen Bestellungen storniert.

Klicken Sie auf den Link in der E-Mail und folgen Sie den angegebenen Anweisungen. https://www.amazon.de
Darüber hinaus ist Folgendes erforderlich:

— Geben Sie bei Ihrer nächsten Bestellung die vollständigen Daten zur Zahlungsart erneut ein.
— Geben Sie alle Adressen, die Sie kürzlich in Ihrem Konto hinterlegt haben, erneut ein.
— Überprüfen Sie Ihre Abonnements, falls vorhanden. Sie müssen diese möglicherweise aktualisieren.

Wir wissen nicht, wie diese Person an Ihre Anmeldedaten gekommen ist, da dies nicht auf unseren Websites geschehen ist. Einige Methoden verwenden schädliche Software zur Erfassung der Tastenanschläge des Benutzers.

Weitere Informationen zu sicherem Online-Shopping finden Sie im Bereich „Sicherheit & Datenschutz“ auf unseren Hilfeseiten.

Freundliche Grüße


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