adressen-bestaetigung@amazon.de – Angebliche Bestellung

Gestern eine Mail bekommen in der als Absender adressen-bestaetigung@amazon.de stand. Der Betreff beinhaltet folgenden Text: “Fwd: Ihre Bestellung bei Amazon.de kann nicht versandt werden“.

Komisch an der ganzen Sache ist, dass ich gar kein Amazon Kunde bin. Demnach kann eine Amazon Bestellung natürlich nicht versendet werden. Kann mir jemand weiterhelfen was das zu bedeuten hat und was ich machen soll?

Inhalt der Mail:

Guten Tag,

wir haben Ihr Konto gesperrt und sämtliche ausstehenden Bestellungen storniert.

Wir bitten Sie, keine neuen Konten zu eröffnen, da es zu Verzögerungen bei neuen Bestellungen kommen kann.

Freundliche Grüße

Amazon.de
http://www.amazon.de

Nachtrag Seitcheck.de Team

Vielen Dank für Deine Meldung!

Aus Deiner Meldung ist leider nicht ersichtlich, ob die E-Mail auch einen Anhang hatte. Weiterhin können wir nicht nachvollziehen, ob der Amazon Link anklickbar war. Dieser könnte nämlich zu einer gefälschten Amazon Webseite führen.

Dennoch sind wir aufgrund der Meldung der Meinung, dass die Mail NICHT von Amazon stammt. Zum einen weil Du gar kein Kunde bist, und zum anderen weil die Mail lediglich die Anrede “Guten Tag,” beinhaltet. Wenn nicht einmal eine persönliche Anrede mit Deinem Namen zu finden ist, dann stammt diese sicherlich nicht von Amazon.

 


Weitere Meldungen

0 0 votes
Bewertungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

Bewertungen
Öffentlich angezeigter Name
Nicht öffentlich
22 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Mir wurde eine zahlung von 89,90 € abgebucht, ich habe auf keinen Fall etwas bestellt.
Habe bereits die Zahlung zurückgezogen und möchte wissen wer aus meinenen Name
Bestellungen tätigt.

habe im Oktober 2021 die Mitgliedschaft bei Amazon Prime gekündigt.Seither wurde kein Mitgliedsbeitrag mehr abgebucht. Ohne einen Antrag auf erneute Mitgliedschaft wurde mir am 30.12.2022 der Mitgliedsbeitrag wieder abgebucht. Deshalb die Stornierung der Abbuchung !

Gute Tageszeit. Sehr geehrte Damen und Herren. Mit diesem Schreiben versichere ich Ihnen, dass ich den Kartenaussteller nicht angewiesen habe, das Prime-Abonnement zu bezahlen. Ich glaube, dass ein Dritter auf mein Konto zugegriffen und diese Bestellung aufgegeben hat. Bitte schauen Sie sich das an und handeln Sie. Danke.
Mit freundlichen Gren Alexander.

Hier wird auch nichts passieren, sie lassen sie mich seit mehr als halb Std. auf Freischaltung warten.

Ich war bis Gestern Amazon Mitglied, bis am 26.07 eine Jährliche Beitrag Abbuchung auf meine Konto gesehen obwohl ich auf Monatliche eingestellt war und diese Betrag würde auch abgebucht das heißt 1x 69€ und 1x 7,99€ damit muss ich bei meinen Bank Gebühren bezahlen weil ich keine Dispo habe und als ich Amazon Beschwerde vorgelegte dass das eine Eingriff in meine Privatsphäre wäre und Vertrauen missbrauch, mit mehrere Anrufe, letzte hatte mich 45 Minuten warten lassen mir eine E-Mail sanden das ich Kündige kann.!! Wunderbar.

Ich war bis Gestern Prim Mitglied ,bis am 26.07. wurde ein Jährlich Beitrag von meinem Konto ABGEBUCHT , obwohl ich auf Monatlich Zahlung eingestellt war, der Bank hat Gelder zurück geholt weil ich keine Dispo habe und jetzt muss ich dafür Gebühren bezahlen und als ich Reklamiert habe, wurde mir eine E-Mail gesandt für Kündigung.

Es wurde am 26.07 .22 eine Abbuchung von meinem Konto gemacht, für Jährliche Amazon Mitgliedschaft Beitrag , wo ich Monatlich eingestellt war. und dadurch als ich Beschwerde angeben hatte, hatte mich dazu gebracht das ich kündige und natürlich der Bank hat Gelder zurück gewiesen und ich muss jetzt dafür Gebühren bezahlen

es wurde eine Abbuchung von meinem Konto gemacht, die ich nicht bestellt habe

mir haben das Jährliche und Monatliche gleichzeitig abgebucht obwohl ich auf Monatlich eingestellt war und als ich mich Beschwert habe, haben sie mir nahe gelegt das ich Kündige, die suchen sich Leute aus und ziehen sie über den Tisch, ich habe gekündigt und werde Anzeige erstatten

Ich habe T-shirts bestellt bei einer anderen Firma – als alles erledigt war mit dem erfolgreichen Kauf – erhielt ich ohne jedes Zutun eine Mitteilung mit Abbuchung eines Betrages und dem Hinweis, ich wäre nun prime Mitglied…so ein Betrug, ich habe diese Mitgliedschaft niemals abgeschlossen – die Abbuchung habe ich sofort zurückgerufen – amazon sollte sich ernsthaft darum kümmern, denn viele Kunden von amazon werden das als Warnsignal nehmen und nicht mehr bei amazon kaufen…..ich soll das Kennwort bomber gewählt haben – so gehirnamputiert könnte kaum jemand sein so ein Wort zu wählen, in diesen Zeiten des realen Kriegs….so eine… Weiterlesen »

Hallo, ich habe eine Abbuchung auf meinem Konto gesehen über eine Prime Bestellung. ich bin gar kein Primekunde und habe auch zu diesem Zeitpunkt keine Bestellung aufgegeben. Also habe ich diesen Betrag wieder zurück buchen lassen. Darauf hin bekam ich eine Mail: Guten Tag! Der Aussteller der Karte, mit der Sie Ihr Prime-Abonnement bezahlt haben, hat sich mit uns in Verbindung gesetzt. Diese Zahlung wurde storniert und der Kartenaussteller hat die an Amazon geleistete Zahlung zurückgebucht. Als Konsequenz wurde ihr Prime-Abonnement gekündigt. Dies sind die Transaktionsdetails: — Bestellnummer: D01-2385910-4015063 — Bestelldatum: 03/5/2022 — Widerrufener Betrag: 69.00 EUR — Zahlungsart: Direct… Weiterlesen »

Für mich hört es sich so an als hättest Du oder eine Dritte Person für “Deinen Amazon Account” eine Prime Mitgliedschaft abgeschlossen.

Die Abbuchung war also für die Prime-Mitgliedschaft. Demnach hat womöglich kein anderer bestellt und Du vielleicht versehentlich ein Prime-Abo abgeschlossen.

Das war auch schon meine Überlegung, aber in meinem Amazonkonto ist auch keine Primebuchung vermerkt.
Es ist definitiv nicht nachvollziehbar, für was es abgebucht wurde und wer es abgebucht hat.

Naja, abgebucht wurde das Geld laut der Mail für ein Prime-Abo. Hättest Du die Zahlung also nicht storniert, dann wärst Du jetzt Prime-Mitglied.

Entweder hast Du es versehentlich selbst in Deinem Account gebucht, oder jemand anderes.

Hab auch gerade mal in meinem Account unter “Meine Bestellungen” geschaut. Da finde ich nix von Prime und ich bin Prime-Kunde.

22
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
22
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo