maps-routenplaner-24.net – ABOFALLE

0
(0)

ACHTUNG! Mal wieder eine neue Routenplaner-Abofalle unter www.maps-routenplaner-24.net die von Betrügern betrieben wird. Wir können jedem nur empfehlen NICHT zu bezahlen!

Schon seit einigen Monaten sind diese Betrüger mit immer neuen Webseiten aber identischen Inhalt auf der Suche nach Opfern die in deren Abofalle tappen. Auf der Webseite wird mit einem Online Routenplaner und einem Gewinnspiel gelockt. Hinterlässt man seine E-Mail Adresse, geht man “ANGEBLICH” automatisch ein Abo von 24 Monaten ein für das man dann 500,- Euro zahlen soll.

maps-routenplaner-24.net – Wer steckt dahinter?

Das weiß natürlich keiner. Die im Impressum angegebene Firma “Media Work GmbH” aus Frankfurt ist eine Briefkastenfirma die nicht im Handelsregister eingetragen ist. Die wahren Betreiber wollen unerkannt bleiben, da der Betrug mit deren Routenplaner der Polizei bekannt ist.

Die Polizei warnt ebenfalls vor diesen Betrügern!!! HIER

Was soll man tun?

NICHTS! Wir können jedem nur empfehlen die Rechnung, Mahnungen & Drohungen der Betreiber zu ignorieren und AUF KEINEN FALL ZAHLEN. Wer verunsichert ist sollte zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Gerne kann auf diesen Beitrag und die verlinkten Beiträge hingewiesen werden.

Man wird die nächsten Monate immer wieder E-Mails von denen erhalten in denen mit Schufa, Gerichtsvollzieher etc. gedrohnt wird. Das ist die Masche, um die Opfer zu verunsichern und doch zur Zahlung zu verleiten. Warum ihr auf keinen Fall zahlen solltet erfahrt ihr weiter unten.

Media Work GmbH

Im Impressum finden sich folgende Angaben über den “angeblichen” Betreiber der Webseite:

Media Work GmbH
Lyoner Straße 11
D- 60528 Frankfurt

E-Mail: support @ maps-routenplaner-24.net

Die Firma Media Work GmbH existiert dort natürlich nicht und findet sich auch nicht im Handelsregister.

Wenn man die Domaininhaberschaft prüft, wird man feststellen, dass die Domain www.maps-routenplaner-24.net anonym registriert wurde. Die wahren Betreiber wollen also unerkannt bleiben.

Kein Vertrag zustande gekommen!

Es gibt mehrere Gründe warum kein Vertrag zustande gekommen ist. Zum einen fehlt die Button-Lösung die in Deutschland erforderlich ist. Weiterhin kann man nur mit der E-Mail Adresse keinen rechtsgültigen Vertrag abschließen. Das erkennt ihr auch an den Mahnungen in denen ihr mit der E-Mail Adresse angesprochen werdet.

UPDATE: Inzwischen wurde zwar der Button “KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN” hinzugefügt, aber das ändert nichts an dem Betrug, da die Firma nicht existiert.

Die haben weder eure Adresse noch euren Namen. Anhand der IP könnte man zwar den Anschlussinhaber ermitteln, aber nicht wer am PC gesessen hat. Ihr könnt testweise also gerne eine x-beliebige E-Mail Adresse dort angeben und diese wird dann auch Mahnungen erhalten. Spätestens jetzt sollte jeder den Betrug erkannt haben.

Es lohnt sich auch mal unsere anderen Beiträge zu den Routenplanern anzuschauen. Dort findet ihr weitere Informationen wie beispielsweise zu routenplaner-24.info

Mahnung von maps-routenplaner-24.net

Wenn Du eine Mahnung wegen maps-routenplaner-24.net bekommen hast brauchst Du Dir keine Gedanken machen und solltest nach wie vor alles ignorieren. Bitte nicht einschüchtern lassen. Gerne kannst Du uns den Inhalt der Mahnung zukommen lassen oder als Kommentar posten.

Hast Du Erfahrungen mit www.maps-routenplaner-24.net oder dem Unternehmen “Media Work GmbH” gemacht?

Sreenshots
Startseite
Impressum
Registrierungsseite

MEHR INFORMATIONEN

Hier findest Du noch weitere informationen zu genau diesen Betrügern und deren Webseiten, Drohmails und Fakewebseiten für die Abofalle:

Cerberus Development GmbH Abofalle
Erfahrungen routenplaner-24.info

ODV Online Content Limited
FAKE: online-rechtsberatung-24.info
123-online-anwalt.net – gefälschte Rechtsberatung
ODV Online Content Ltd.
Routenplaner-24.info Abofalle
ODV INKASSO AG – Warnung vor Betrügern!!!

KOCHREZEPTE-24.INFO: ABOFALLE

[notice]

HINWEIS

Die Polizei warnt ebenfalls vor diesen Betrügern!!! HIER
[/notice]

Hinterlasse hier Deine Erfahrung & Bewertung

Bewerte Deine Erfahrungen

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Schlechte Erfahrungen? Dann hinterlasse doch einen Erfahrungsbericht

Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Öffentlich angezeigter Name
Nicht öffentlich
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo