Abo-Fallen 2020

Auch 2020 gibt es leider neue Abo-Fallen bei denen Verbraucher mit oft nicht nachvollziehbaren Abonnements zur Kasse gebeten werden. Eben mal kurz auf den falschen Button im Internet geklickt und nun soll man regelmäßig Geld für einen Service bezahlen. Bei einer Abofalle ist einem das abgeschlossene Abo in der Regel nicht ersichtlich gewesen.

Was ist eine Abo-Falle?

In eine Abofalle wird man oftmals durch Gratisangebote gelockt und kann beispielsweise einen Service angeblich kostenlos nutzen. Für die Nutzung ist aber meist dann eine Anmeldung erforderlich. Ein Kostenhinweis ist meist gar nicht zu erkennen und findet sich im Nachhinein dann im Kleingedruckten an einer nur schwer erkennbaren Stelle auf der Webseite.

Erst mit der hohen Rechnung wird einem dann bewusst, dass man in eine Abo-Falle getappt ist. Bei vielen folgt dann schon nach Versand der Rechnung die ersten Forderungen in denen massiver Druck ausgeübt wird das man die Forderung begleichen soll.

Erklärvideo zu Abo-Fallen:

 

Warum Abo-Falle melden?

Für viele ist die erste Anlaufstelle bei Abo-Fallen der Verbraucherschutz. Dieser geht den Meldungen nach und kontaktiert die betroffenen. Doch leider werden Deine Meldungen dort nicht veröffentlicht wodurch andere Verbraucher nicht gewarnt werden können. Hier auf Seitcheck.de wird die Meldung für alle zugänglich gemacht und so können andere bereits im Vorfeld vor einer Abo-Falle gewarnt werden.

Abo-Falle melden

Wenn Du in eine Abo-Falle getappt bist solltest Du diese melden. Dazu findest Du auf Seitcheck.de ein entsprechendes Formular und kannst die Abo-Falle melden! Wir werden Deine Meldung dann prüfen und ggf. mit weiteren nützlichen Informationen und Tipps ergänzen.

Wenn Du Dir nicht sicher sein solltest, ob es sich tatsächlich um eine Abofalle handelt, kannst Du dennoch eine Meldung einsenden und von uns prüfen lassen.

[button url=https://seitcheck.de/webseite-melden size=14 icon=warning-2 color=red]Abofalle melden[/button]

Abofallen 2020 – AKTUELLE Meldungen:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo