83338

Am 30.August 2013 wurde (als meine schwester ein “kostenloses Spiel” runterladen wollte) eine Sms von ihrem handy aus geschickt mit einem komischen Code: “PlayNow499 56b1a968-a98e-4268-964b-79f44149cda4” dann kam die Sms von der Rufnummer 83338 mit folgender Nachricht: “Danke für Deine Bestellung. Antworte mit JA um Deine Bestellung für 4.99€ zzgl. Transportkosten abzuschließen”, sie antwortete dummerweise mit “Ja”, zum Abschluss kam die Antwort darauf: “Vielen Dank für deinen Einkauf auf PlayNow. Hilfe: m.playnowarena.com”.
Das selbe geschah am 14.September 2013 wieder. Und heute den 26. Oktober 2013, nachdem das handy mit neuem Geld aufgeladen wurde, wurde automatisch wieder so ein Code abgeschickt und es kam wieder eine Antwort mit “Danke für deine Bestellung…” und diesmal haben wir nicht mit “Ja” geantwortet, es wurde aber trotzdem etwas vom Guthaben abgehoben (diesmal nur 3.99€). Hier vermute ich, dass meine Schwester schon davor etwas bestellt hatte und erst jetzt konnte das Geld abgehoben werden.
Jetzt folgende Frage: Wird es jetzt einfach aufhören oder hat meine Schwester eine Art “Abo” angenommen und wird jetzt regelmäßig Geld abgenommen ?

Schreibe hier Deine Erfahrungen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo