+4921194785266

Heute wurde meine Frau von dieser düsseldorfer Nummernangerufen. Der Anrufer sagte, dass meine Frau an einem Gewinnspiel teilgwenommen habe und einen Audi oder 50.000,00€ gewonnen hätte. Als meine Frau sagte, sie hätte lieber den Geldbetrag wollte er unbedingt die Bankverbindung. Die bekam er natürlich nicht. Auf den Hinweis, dass er die Gewinnunterlsgen zusenden soll, sagte er, es ginge nicht- und schliesslich bekäme sie Geld auf´s Konto. Doch meine Frau tat das richtige und lehnte es ab, die Bankverbindung preis zu geben.

Fakeshop Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

Öffentlich angezeigter Name
Nicht öffentlich
8 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

ich wurde auch angerufen.
mir wurde gesagt das ich ein zeitungsabo abgeschlosen hätte und dazu eine reise und 800 euro in bar gewonnen habe.
als ich darauf sagte , das ich keine abo und kein Interesse habe , hieß es das sie meine Konto Daten bräuchten um meine Daten im System zu löschen.
darauf hin legte ich auf.
das ist es 4 tage her und jeden tag klingelt mindestens 3 mal am tag mein Handy und diese nr wird angezeigt….
die bekommen keine Daten von mir

Hallo alle zusammen, also diese Nummer hat mich heute insgesamt schon 3 Mal angerufen, ich habe es nie rechtzeitig mitbekommen und bin dementsprechend nicht rangegangen. Spannend ist nur, als ich mehrfach versucht habe zurückzurufen (sollte man nicht machen, ich weiß wegen kostenfalle, hab aber prepaid daher egal) kam immer die gleiche ansage, die von Ihnen gewählte nummer ist nicht vergeben!!! nun ja, also seit das gestz zu der thematik mit der meldestelle gelockert wurde, kann ja jeder kommen uns herausfinden wo du wohnst. man muss bei der meldestelle explizit angeben, dass man NICHT möchte, dass die Daten rausgegeben werden, egal… Weiterlesen »

Bei Anruf drangehen und auf das Bundesdatenschutzgesetz hinweisen. Namen der Firma geben lassen und Ansprechperson.Notieren -beim zweiten Anruf die gesammelten Daten vom letzten Mal durchgeben,und warnen das beim dritten mal eine Anzeige folgt.
Das BDG VERBIETET solche Anrufe.

23.11.2012
habe gestern und heute auch von dieser Nummer anrufe erhalten.konnten kein richtiges deutsch und haben gefragt,ob ich zu hause sei.ich habe nein gesagt, hoffentlich war das nicht blöd.man hört ja ständig von wohnungseinbrüchen.
naja die haben dann immer wider den satz wiederholt, das sie iris sprechen wollen,dann habe ich einfach aufgelegt.Frage mih, wo die meine handynummer her haben?
da sollte man mal nachhaken, was das für eine unseriöse sache ist und was die eigentlich beabsichtigen.
werde mal was versuchen raus zu kriegen.

ja das gleiche Problem hab ich auch. habe diesen Anruf gestern Abend bekommen und war natürlich erst mal verwirrt. die haben mir auch den Audi oder Geldpreis angeboten. und ne Reise und was weis ich noch alles. leider war ich auch so blöd und hab meine Bankverbindung gesagt :-( naja jetzt schau ich jeden Tag auf der Bank mal nach ob die da nicht irgendwas abbuchen. Geld hab ich eh keins. die meinten auch wenn ich den Geldbetrag nehme habe ich 8000-9000 € MwSt. das könnte man umgehen indem ich mir eine Zeitung abboniere(mir wurd freigelassen welche) und das der… Weiterlesen »

Halo, ich habe heute auch den Anruf von diesem Nummer. Er sagte die gleiche Aussage, die ich Geld gegen die 10 Partizipanten gewinnen könnte. Er fragte auch meine Bankverbindung und Kontonummer, aber ich habe ihm das gegeben. Was soll ich zum Nächste tun?
Ist es wirklich eine Betrugsform?Und ist mein Geld in der Bank sicher geblieben?
Hilf mir für Ihre Hinweise, bin ich neu gekommen.

Vielen Dank

Ich habe heute auch den Anruf von diesem Nummer. Er sagte die gleiche Aussage,die ich Audi oder Geld gewinnen könnte. Er fragte mich, die Bankverbindung und Kontonummer, und habe ich ihn gegeben.
Was muss ich tun?Ist es Betrugsweise oder was?

Hallo an alle,

das geht bei uns schon fast ein Jahr so, immer dieselbe Leiher.
Gewonnen und dann Bankdaten abfragen, Problem nur wenn man nicht mal weiß welche Bank.
Bin nähmlich kunde einer nicht ortsansässigen Bank und schon fliegt der Schwindel auf.
Löschen wollte man uns auch schon so oft, hat nur leider nicht so richtig funktioniert, denn die Anrufe kommen immer noch.

8
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
8
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo