+491784631280 Betrugsversuch per SMS

Von der Nummer 01784631280 wurde mir eine SMS gesendet mit dem Inhalt: “Mama, ich habe den anbieter gewechselt das ist meine neue nummer, sende bitte eine nachricht per whatsapp, wenn die nummer gespeichert ist. +491784631280”

Allerdings habe ich keine Tochter und mir war klar, dass es wohl ein Betrugsversuch per SMS sein müsste. Um auszuschließen, dass sich da jemand verwählt hat, habe ich auf die SMS wie gewünscht über whatsapp geantwortet.

Die Person hat mühevoll versucht mir Mist zu erzählen. Letztendlich sollte ich doch bitte Geld per Sofortüberweisung überweisen, da meine angebliche Tochter nicht an ihr Konto kann. Leider hat die Person wohl gemerkt das ich den Schwindel erkannt habe sonst hätte ich die Kontonummer auch gepostet. Naja, jedenfalls ist das ein Betrugsversuch und hoffe keiner fällt darauf rein.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo