+491739130987 Vodafone ist das sicher nicht!

Ich wurde die letzten Tagen mehrfach von der Mobilfunknummer +491739130987 angerufen. Immer wenn ich dran ging wurde von der Gegenseite wieder aufgelegt. Ein Rückruf führte ins Leere, da die Nummer 01739130987 angeblich nicht vergeben sei. Heute kam erneut ein Anruf und ich hatte das Glück eine Dame in der Leitung zu haben. Vodafone ist es meiner Meinung nach nicht – und wenn doch, dann könnte das ein Problem sein.

Anrufgrund von +491739130987

Die Dame sagte sie sei von Vodafone und es ginge um eine Vertragsverlängerung oder alternativ eine Geldgutschrift. In meinem Fall nur völlig unmöglich, da ich kein Kunde bei Vodafone bin. Dennoch wollte ich mehr herausbekommen und sagte der Dame sie solle mir doch bitte mal den zu meiner Nummer hinterlegten Namen nennen.

Die Dame nannte mir anstandslos den Namen und die Anschrift. Alles passte – zumindest wenn man 10 Jahre zurück denkt. Denn sie nannte eine Anschrift bei der ich vor 10 Jahren gewohnt habe und zu dieser Zeit war ich tatsächlich Kunde bei Vodafone.

Ich lies mich aber erst einmal weiter auf das Spiel ein und fragte wie es nun weiter geht. Daraufhin fragte sie nach meinem Kundenkennwort. Auch das kannte ich noch von damals, aber nannte ihr bewusst ein falsche Kundenkennwort. Die Dame war auch der Meinung es sei falsch….

Wer steckt hinter 01739130987?

Ich fragte die Dame erneut in wessen Auftrag sie anrufen würde. Sie sagte sie sei von Vodafon direkt und nicht von irgendeiner Partnerfirma. Mir war eigentlich sofort klar, dass hinter der Rufnummer +491739130987 sicher nicht Vodafone direkt steckte kann. Denn dann müsste die Dame eigentlich wissen, dass ich schon seit 10 Jahren kein Vodafone Kunde mehr bin. Daher tippe ich mal auf einen unseriösen Callcenter der krampfhaft versucht Neukunden für Vodafone Verträge zu bekommen.

Doch eine Frage stellt sich bei dem ganzen:

Woher hat die Dame meine Daten? Woher die Anschrift von damals bei der ich aber nicht mehr wohnhaft bin? Woher wusste sie mein damaliges Kundenkennwort?

Ist es vielleicht doch eine Nummer von Vodafone und es wird versucht die Kunden von damals zurückzugewinnen? Wurden die Daten verkauft?

Ende der Diskussion

Irgendwann habe ich der Dame gesagt ich möchte eine Anschrift von ihrer Firma, um mich wegen deren unerlaubten Anrufe von +491739130987  zu beschweren. Darauf wollte die Dame aber nicht eingehen und meinte, dass es immer wieder mal vorkommen kann das da ein Fehler im System ist und sie versehentlich bei mir angerufen hat. Am Ende wurde von der Dame kommentarlos aufgelegt.

Fazit

Ganz so einfach sollte man es diesen angeblichen Vodafone Händlern oder was auch immer nicht machen. Ich hätte mich darauf einlassen sollen, um zu erfahren wer wirklich dahinter steckt. Nun bleibt mir nur die Möglichkeit einen Beschwerdebrief an Vodafone zu senden und in Erfahrung zu bringen ob denen tatsächlich die Nummer gehört. Weiterhin werde ich die Nummer bei der Bundesnetzagentur melden.

Anruf von 01739130987 bekommen? Das solltest Du tun

Grundsätzlich kann man derartige Anrufer auch problemlos abwimmeln und die Sache hat sich erledigt. Doch wenn immer wieder Anrufe kommen und von der Gegenseite aufgelegt wird, dann nenne ich das Telefonterror.

Weiterhin kann es nicht sein, dass man trotz zahlreicher Gesetzt weiterhin mit nervigen Werbeanrufen – bei denen keine Zustimmung vorliegt – genervt werden darf indem der Anrufer einfach sagt das es wohl ein Fehlanruf war.

Derartige Anrufe sollten grundsätzlich – wie hier jetzt – öffentlich gemacht werden und zusätzlich an die jeweiligen Stellen gemeldet werden. Betroffene sollten sich ebenfalls in den Kommentaren dazu äußern. Denn nur so wird ersichtlich, dass es nicht um ein Versehen handelt, sondern man bewusst angerufen und belästigt wird.

 

 


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo