4 Bilder 1 Wort – Abzocke?

4 Bilder 1 Wort düfte ganz klar eine der beliebtesten Apps aus der Kategorie “Wortquiz” sowohl für Android als auch iOS Geräte sein und das nicht erst seit diesem Jahr. Genau diesen Erfolg haben zahlreiche andere Entwickler erkannt und ähnliche Apps entwickelt die sich nur in den Lösungen und dem Design vom Original unterscheiden.

Nun hat sich ein Entwickler offensichtlich gedacht man kann die Antworten zu 4 Bilder 1 Wort ja einfach in einer App kostenpflichtig zur Verfügung stellen. Im Apple Store findet man die App unter der Bezeichnung “Antworten für 4 Bilder 1 Wort” vom Entwickler “Chaotan Li” und befindet sich derzeit auf Platz 3 in der Kategorie “Wortspiele“.

Um die richtige Antwort zu erhalten muss man lediglich einen Screenshot der vier Bilder erstellen und bekommt kurz darauf die möglichen Lösungen angezeigt. Bis hierher klingt das alles recht interessant und sinnvoll. Schaut man sich dann die Rezensionen an finden sich in den ersten Kommentaren auch nur positive Meldungen nach denen die App ihren Zweck erfüllt und jeden Cent wert sein soll.

Doch viele andere Nutzer sehen das anders und fühlen sich aufgrund des – für Apps – recht hohen Preis von 1,99 Euro abgezockt. Wir sind durch einige verärgerte Besucher unserer Webseite darauf aufmerksam geworden und haben die App umgehend erworben und getestet. Das Ergebnis ist ernüchternd.

4 Bilder 1 Wort Abzocke

Wie man schon aus zahlreichen Kommentaren entnehmen kann erfüllt die App in den ersten Level ihren Zweck und liefert zuverlässig das richtige Ergebnis. Doch etwa ab Level 1.000 sieht das ganze anders aus und die App findet nur noch vereinzelt die richtigen Antworten. Ab Level 1.200 wurde in unserem Test keine Lösung mehr gefunden.

Da das Original seinen Rätselfreunden derzeit schon über 2.000 Level zur Verfügung stellt ist das Ergebnis bei der Antworten-App mehr als enttäuschend und für den Preis absolut NICHT zu empfehlen. Vielleicht ist der Entwickler der Antworten gerade dabei die fehlenden Lösungen zu ergänzen, doch dafür Geld zu bezahlen ist schwachsinnig da man zu 4 Bilder 1 Wort alle Lösungen im Internet kostenlos findet. Bei den kostenlosen Komplettlösungen im Internet muss man in der angezeigten Tabelle nur ein, zwei Schlagworte im Tabellensuchfeld eingeben und bekommt die Lösung genauso schnell aber auch zuverlässiger ausgeliefert. Sollte eine Antwort fehlen kann man ein Kommentar hinterlassen und bekommt kurze Zeit später die Antwort.

FAZIT:
Grundsätzlich ist es nicht empfehlenswert auf kostenpflichtige Apps zu setzen die einem Lösungen oder ähnliches versprechen. Es ist davon auszugehen, dass diese meist nicht auf dem neusten Stand sind. Eine Beschwerde bei den jeweiligen Entwicklern wegen derart geringen Beträgen ist meist auch viel zu aufwendig und wenig erfolgsversprechend. Also lieber die Lösungen im Internet nutzen. In diesem Fall ist die App “Antworten für 4 Bilder 1 Wort” für die meisten Abzocke.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

1 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo