03087694458

0
(0)

Ein Mann meldete sich als irgendeine deutsche Sicherheitsbehörde (genauen Namem der Behörde vergessen, kam mir aber merkwürdig vor!) und teilte mir mit, dass ich vor einigen Jahren mal meine Daten (Geb.datum plus Bankdaten) an ein ausländisches Unternehmen rausgegeben hätte. Die hätten diese Daten jetzt weiterverkauft, damit Gewinnspiele gemacht und ich hätte jetzt ca. 3000 Euro Schulden. Es gäbe aber jetzt ein neues Gesetz, dass die Daten gelöscht werden könnten und ich diese Schulden nicht bezahlen müsste. Seine “Behörde” würde mich davor schützen. Dafür dürfte ich aber nie wieder meine Daten irgendwo preisgeben. Der Typ war wahnsinnig suspekt und spielte mir immer irgendwelches Gedudel vor, was ich angeblich mal aufgezeichnet hätte (hä?). Im Hintergrund war totales Gedudel. Ich sagte es klänge ganz und gar nicht nach “Behörde” und wenn es was gäbe, dann solle “diese Behörde” das doch schriftlich machen. Er kannte erstaunlicherweise meine alte Adresse und wollte dann immer mehr “Datenabgleich” machen. Was mir dann unangenehm wurde. Ich habe meine neue Adresse nicht rausgerückt und irgendwann einfach aufgelegt. Er rief wieder an und wollte mir “seine Vorgesetzte” geben. Ich hab wieder aufgelegt. Seitdem erscheint immer wieder seine Nummer in meinem Display. Ich geh aber nicht mehr ran.

Hinterlasse hier Deine Erfahrung & Bewertung

Bewerte Deine Erfahrungen

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Schlechte Erfahrungen? Dann hinterlasse doch einen Erfahrungsbericht

Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Öffentlich angezeigter Name
Nicht öffentlich
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo