022814001

Der Anrufer behauptete, es liege ein Vollstreckungsbescheid aufgrund von offen Kosten aus Gewinnspielen vor. Er sagte er wäre von der Bundesnetzagentur in Stuttgart und ich solle seiner Kollegin, die gleich anrufen wird, meine Daten ( Telefonnummer, Name, Adresse etc. ) angeben damit sie diese auf Richtigkeit überprüfen kann. Danach wären ALLE Gewinnspiele beendet und ich würde auch keine Anrufe mehr bekommen. Auf dieses Angebot bin ich nicht eingegangen, da mir das schon sehr komisch vorkam. Zur Sicherheit habe ich danach bei der richtigen Bundesnetzagentur angerufen und die bestätigten mir, dass es sich hier um eine Abzocke handel. Man muss entweder für die Beendigung der “Gewinnspiele” bezahlen oder ein Abo abschließen. Lasst euch auch nicht von der Nummer täuschen, es wurde mir gesagt dass diese Nummern aus dem Ausland anrufen, allerdings ( das ist wohl mit entsprechender Technik möglich ) deutsche Rufnummern benutzen, bzw gefälschte Nummern benutzen.

Also Vorsicht ist geboten, die Bundesnetzagentur würde niemanden einfach so anrufen und Daten wollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Erfahrung & Meinung
Ältesten
Neusten Top bewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
1
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo