021177585241

Anruf erhalten am 18.5.2013 mittags, Rufnummer wurde übermittelt, Name genannt (ich erinnere ihn nicht mehr, eine Frau), Firmenname “Medienvertriebsgesellschaft”. —

Ich hätte vor 4-5 Monaten an einem Gewinnspiel teilgenommen und sei nun unter den 10 Gewinnern (konnte mich an nichts erinnern, war aber nicht ganz sicher); Hauptgewinn: Audi A6 oder 56TEUR in bar, 2. Preis: Irgendwas für 22TEUR glaub ich, 3. Preis ein Sony TV für ca. 5TEUR, Restliche Preise: Türkeireise mit Wertangabe.

Ob ich im ADAC oder AvD sei, wurde ich gefragt. Name, Adresse und Geburtsdatum waren vollständig und richtig bekannt, weitere Angaben wurden nicht genannt oder erfragt.

Meine Frage, im Auftrag welchen Unternehmens der Anruf erfolge, wurde nicht beantwortet (nur “Medienvertriebsgesellschaft”, aber die Anruferin hatte schon verstanden, was ich wissen wollte.)

Auf meine Frage, was man denn *von mir* wolle, kam nur “nichts” (Ich: Das müsse doch mit dem Teufel zugehen, heute gebe es doch nichts umsonst — Etwas verschmitzte Antwort: Na dann werde ich mit dem Teufel wohl Bekanntschaft machen müssen.)

Es blieb dann dabei, nachdem ich mehrfach nachgefragt hatte, was die Anruferin denn *von mir* wolle. Ich wurde auch nicht nach einer Bankverbindung gefragt, und es wurde auch keine vorgeschlagen o. ä.. Allerdings soll mir in den nächsten Tage meine Gewinnbenachrichtigung zugehen.

Bin schon mal gespannt. Da die Rufnummer übermittelt wurde, war ich zuerst optimistisch, aber komisch ist es mindestens.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo