01789731814

Habe gerade ebenfalls eine Nachricht von “Peter” bekommen, bei Autokette nachzusehen. Hab ich aber nicht gemacht, da ich Freitag erfahren hab, dass so teure Spamm SMS gerade umgehen und “mein” Peter hat keine 0178 Vorwahl. Ich selber habe eine 0172 Vorwahl, hab aber gelesen, dass auch in anderen Voerwahlbereichen solche Sms angekommen sind. Eine Anzeige bei der Polizei bringt nichts denke ich, da die Orte aus denen angerufen/gesendet wird, meißt das Ausland sind. Da hat unsere Justiz keine Möglichkeiten. Ich hab die SMS erstmal gelöscht und hoffe, es kommt nichts weiter, da ja auch mal die Kinder ans Handy gehen könnten und dannsolche Seiten öffnen könnten, wo man nicht weiß, was passieren kann. hab auch von einer Frau gehört, welche auch einen Hinweis auf zu erwartende Fotos bekam und dies dann öffnette. Plötzlich lief ein kleiner Porno ab, der paar Sekunden lief und wo sie nachher ein Schreiben bekam, dass sie über 100 Eus dafür zahlen sollte. Ich hab mir angewöhnt, unbekannte Nummern nicht zurückzurufen und SMS von mir unbekannten Nr. ( schlage die Nr. immer erst im Adressbuch nach, ob vorhanden ) nicht zu beantworten oder gar im net nachzuschauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo