00304440222

Hallo zusammen,

Meine Frau vor ca. 2 Wochen von einer Frau Hoffmann mit der nr 00304440222 angerufen worden, angeblich von der Landeszentralbank in Berlin( gibt es garnicht ) um 12.45 Uhr sollte Herr Stein kommen mit einem Geldtransporter und 4760 Euro per Scheck bringen. 500 Euro sollten per U-Cash bezahlt werden., würde mann ja bar vom Fahrer wiederbekommen, haha. Um 12.45 Uhr rief die Dame echt zurück, ich habe das Gespräch angenommen, die Polizei hat es mitgeschnitten, wenn sie sich nicht gerade vor lachen gekrümmt hat. Strafanzeige haben wir aufnehmen lassen. Das Gespräch wurde dann frech von Frau Hoffmann beendet mit den Worten: Ich bin Beamtin und habe keine Bock den Idiotischen Leuten den Vorgang immer wieder zu erklären.

Als die Polizei wieder weg war rief sie doch tatsächlich nochmals an und fragte was den wäre und ob wir die U-Cash Karten hätten. Ich habe sie dann nochmal nach dem sinn der ganzen Sache gefragt. Danach wurde sie ausfällig und hat mich dann noch eine ganze Weile mit fäkalwörtern und sexistischen Ausdrücken beschimpft.

Angeblich sollte das Geld von zu unrecht bezahlten Beiträgen für Gewinnspiele zurückkommen. Der Staat hätte dazu anfang des Jahres ein Gesetz erlassen.

Leute, lasst euch nicht vera…. Meiner Frau habe ich dann noch deutlich zuverstehen geben, das Sie bei solchen Anrufen einfach auflegen soll, aber scheinbar redet man manchmal besser mit einer Wand:-(

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo