LFW Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH & Co.KG

Heute eine Rechnung per E-Mail bekommen die angeblich von LFW Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH & Co.KG stammen soll. Doch aufgrund des Anhangs bei dem es sich um eine Zip-Datei handelt, war mir klar dass diese Mail sicherlich nicht von dem Unternehmen stammt.

Es handelt sich also um eine gefälschte E-Mail bei der der Absender missbraucht wird, um über den Anhang Schadsoftware auf euren PC zu schmuggeln.

Das Unternehmen LFW Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH & Co.KG ist NICHT der Versender dieser Mails und steht in keinem Zusammenhang damit.

Durch derartige Mails wird nicht nur versucht ein Virus auf dem PC der Empfänger zu schicken, sondern auch dem real existierenden Unternehmen möglicherweise Schaden zugefügt. Das Unternehmen LFW Ludwigsluste ist bereits über diese Mails in Kenntnis gesetzt worden und informiert seine Besucher vorbildlich auf der eigenen Webseite über diese Sache.

Also, bitte den Anhang NICHT öffnen und die Mails löschen. Natürlich müssen keine Adressdaten oder ähnliches korrigiert werden und es existiert auch keine Rechnung.

So sehen die Mails aus:

Betreff: Rechnung Nr. 2016_131
Anhang: RG289080728453-SIG.zip
Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte korrigieren Sie auch bei der Rechnung im Anhang den Adressaten:

LFW Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH & Co.KG

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Anke Fülxxxx

Finanzbuchhaltung


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo