Faxnachricht Rechtsanwaltskanzlei – de-users}@gmx.com

ACHTUNG! Es werden zur Zeit e-Mails versendet mit dem Betreff: “Faxnachricht Rechtsanwaltskanzlei” die auch nur mit “Ihre Rechtsanwaltskanzlei” unterzeichnet sind. Diese stammen NICHT wie von vielen vermutet von einem Rechtsanwalt sondern von Internetkriminellen. Die Mail soll einen verunsichern und dazu verleiten den beigefügten Anhang der E-Mail zu öffnen. Darin befindet sich aber nicht wie vermutet ein Schriftsatz des Gerichts über eine Verfügung, sondern Schadsoftware. Ob es ein Virus oder Trojaner im Anhang ist weiß ich leider nicht, aber ich kann in jedem Fall jedem nur empfehlen den Anhang NICHT zu öffnen.

Als Absender der Mail war bei mir de-users}@gmx.com angegeben was eigentlich keiner gängigen Mailadresse entspricht.

Hier noch der Inhalt der schlecht geschriebenen Mail:

Sehr geehrte,

in Ihren Angelegenheiten überreichen wir zunächst Verfügungen des Gerichts nebst einem Schriftsatz des Jobcenters.

Ebenfalls fügen wir unsere Erwiderungen bei. Wir haben die Klagen nun zurückgenommen.

Die Beklagte wird sich für die Durchführung des Widerspruchsverfahrens wieder bei uns melden.

Wir kommen sodann auf die Sache zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Rechtsanwaltskanzlei

Anhang: Verfügungen-st-16.09.2015_pdf.zip (Verfügung-st-16.09.2015_pdf.zip)

 


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo